Alkoholgelage in Kästorf läuft aus dem Ruder: 31-Jähriger in U-Haft

Alkoholgelage in Kästorf läuft aus dem Ruder: 31-Jähriger in U-Haft

Kästorf.  Ein Treffen von zwei Jugendlichen und drei Erwachsenen eskalierte am späten Freitagabend vor einer Woche. Ein 31-Jähriger attackierte sein Opfer (42) so schwer, dass dieses auf die Intensivstation gebracht werden musste. Der Angreifer sitzt nun in Untersuchungshaft.

Der 31-Jährige musste in Untersuchungshaft.

Gegen 23.25 Uhr lief das Treffen, bei dem auch reichlich Alkohol floss, aus dem Ruder. Der 31-Jährige provozierte und attackierte den 42-Jährigen immer wieder. Ein 14-Jähriger wollte die Lage ausnutzen und von dem 42-Jährigen Geld erpressen. Das scheiterte, da das Opfer kein Bargeld dabei hatte.

Dann eskalierte der Streit der beiden Erwachsenen. Der 31-Jährige trat auf seinen am Boden liegenden Kontrahenten ein und wollte mit einem abgeschlagenen Flaschenhals auf den Mann losgehen. Ein 17-Jähriger konnte jedoch Schlimmeres verhindern.

Einer der Anwesenden alarmierte schließlich die Polizei. Der schwer verletzte Mann kam auf die Intensivstation des Klinikums. Lebensgefahr besteht jedoch nicht. Der 14-Jährige wurde mit Alkoholvergiftung auf die Kinderstation eingeliefert.

Den 31-Jährigen nahm die Polizei fest. Er ist schon wiederholt einschlägig in Erscheinung getreten. Der Haftrichter schickte  ihn schließlich wegen gefährlicher Körperverletzung in Untersuchungshaft.