Salzgitters Friseure präsentieren die neue Haarmode
Bruchmachtersen. Zum ersten Mal hat sich die Friseur-Innung Salzgitters mit einem Frisuren-Workshop auf die neue Mode eingestimmt. Die Veranstaltung fand in den Räumen der Bezirksdirektion Salzgitter der Öffentlichen Versicherung Braunschweig statt.
Obermeisterin Monika Piskors und der stellvertretende Bezirksdirektor der Öffentlichen, Simon Seelemeyer, begrüßten 50 interessierte Besucher, die Haarstylisten des Teams vom „Friseur Esra“ und die zwölf Models, an denen der neue Frühlings- und Sommertrend mit Schneiden, Toupieren, Stylen, Kolorieren und Föhnen demonstriert wurde.
Bei den Damen bestimmen plastisches Volumen und lebendige Strukturen den Trend, bei den Männern lassen sich mit präzisen Schnitten durchaus auch Frisuren mit markanten Längenunterschieden zaubern. Friseur-Meisterin Esra Yahupoglu-Eren, Mitglied im Bundes- und Landesverband der Innung, hat die neue Haarmode aus Düsseldorf mitgebracht, den Workshop organisiert und mit ihrem Team das Wissen und die Technik an ihre Kolleginnen und Kollegen weitergegeben. In die neuen Schnitttechniken eingeweiht waren auch Yegara Quliyeva, Waldemar und Jana Eberle sowie Katja Heß-Stagel vom Friseurstudio „Haarscharf“ in Salzgitter-Bad.
Je drei kreative Namen bei den Damen und Herren stehen für eine neue pfiffige und außergewöhnliche Haarmode. Frauen können ihren Haarschopf umgestalten lassen in die Stile „Feather-Girl“, „Pixel Platin“ oder „Crunchy Chic“. Die Männer können mit „Arch-Culture“, „Hip-Fullness“ oder „Glam-Rock“ glänzen. Zwischen den einzelnen Frisuren-Demonstrationen wurde das gute Aussehen der jungen Frauen mit aktuellen Entwicklungen im Make-Up-Bereich noch gesteigert. Nach der zweistündiger Show stand für die Besucherinnen fest, dass eine solch intensive Veranstaltung wiederholt werden sollte. Seelemeyer will die Räume gerne wieder zur Verfügung stellen. pa