Mit hallo gut informiert
Das hallo kommt jeden Samstag mit spannenden Inhalten in die Briefkästen der Leser.

Mit hallo gut informiert

Wolfsburg. Was man lernen muss, um es zu tun, das lernt man, indem man es tut. Das hat schon der griechische Philosoph Aristoteles gesagt. Und hallo hat es getan: Im Oktober vorigen Jahres wurde aus dem Rundblick das hallo – ein großer Schritt für den Verlag und alle angeschlossenen Abteilungen. Und nach einem halben Jahr lässt sich nun sagen: Das Tun war von Erfolg gekrönt – neue Inhalte, neues Aussehen, neuer Schwung, all das hat das neue hallo erreicht. In einer losen Serie wird die Redaktion nun vorstellen, was sich alles verändert hat und wo die Stärken des hallo liegen.
Lokale Kompetenz lautet eines der Stichworte. Die hallo-Redaktionen – es gibt nämlich noch Partner in Gifhorn, Peine und Salzgitter – sind immer am „Puls der Zeit“, nehmen an Pressegesprächen teil, recherchieren im lokalen Umfeld, widmen sich spannenden Themen sowie Sorgen und Nöten der Bürger in der Stadt.
Und dabei geht es nicht eintönig zu. Ob Kommunalpolitik, Kultur oder Sport – die Berichterstattung im hallo widmet sich allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens. Und das Motto heißt meist der heutigen Lebenseinstellung geschuldet: In der Kürze liegt die Würze.
Wer nämlich kurz und knapp wissen möchte, was wann wo los ist, ist beim hallo genau richtig. Hier wird in kürzester Form auf Veranstaltungen hingewiesen, Wissenswertes aus dem städtischen oder Umland-Leben vermittelt oder ebenso im Polizeiticker über Unfälle, Straftaten und Notsituationen sowie vieles mehr berichtet.
Doch das hallo möchte mehr, nämlich auch Daten, Fakten und Tendenzen vermitteln, die nicht jeden Tag im Fokus des öffentlichen Bewusstseins liegen. Neben der Berichterstattung über aktuelle Themen nehmen also auch Hintergrundartikel zu allgemeinen lokalen Fragestellungen einen wichtigen Raum im redaktionellen Teil ein. Das reicht vom Fachkräftemangel in der Region über den Mangel an Blutkonserven in den Kliniken bis zur Problematik der Förderung von hochbegabten Kindern.
Das hallo bietet also jedem Leser in der gesamten Region die schnelle Informationsaufnahme genauso wie die gründliche Background-Story. Und das an jedem Samstag neu. Schauen Sie weiter rein, das hallo freut sich!