Startet der Bürgerbus Meinersen 2016? Fragebogen-Aktion gestartet
Meinersen. Das Projekt ist schon fast den Kinderschuhen entwachsen: Klappt alles wie geplant, rollt vielleicht schon in einem Jahr ein Bürgerbus durch die Samtgemeinde Meinersen, so die Einschätzung von Ulf Neumann. Er gehört zu dem sechsköpfigem Projektteam, das dieses Vorhaben mit Ideen und Infos voranbringt. Nächster Schritt jetzt ist eine Umfrage.
„Die Fragebogen liegen bereits in Banken, Sparkassen, Arztpraxen aus“, sagt Mitstreiterin Erifili Athanasiadis-Gudaras. „Sie stehen auch unter www.sg-meinersen.de als Download zur Verfügung“, ergänzt Lutz Hesse. Der Sozialkoordinator der Verwaltung begleitet das Projektteam in Richtung Bürgerbus.
Auf dem Weg dahin gilt es jetzt laut Samtgemeindebürgermeister Eckhard Montzka für die Einwohner der Samtgemeinde, möglichst viele der Fragebögen auszufüllen und sie bis zum 15. Dezember in den Rathäusern abzugeben oder an die Samtgemeinde Meinersen zu senden, hier an die Koordinierungs- und Beratungsstelle für Bildung und Familie, Hauptstraße 1, 38518 Meinersen.
Gefragt wird dabei nach Wunsch-Zielorten, Zeiten oder Tagen für den Bürgerbus. Genauso sind Anregungen zum Projekt auch von jungen Leuten erwünscht, und es werden Mitstreiter gesucht, die sich als Fahrer engagieren möchten.
Zum Bürgerbus-Team gehören neben Neumann und Athanasiadis-Gudaras bereits Projektsprecher Heinz Hagemann. Die Fahrdienstkoordination liegt in den Händen von Gerhard Wolf. Außerdem gehören Karl-Heinz Peters aus Hillerse und Rainer Rinke aus Müden dazu. Anregungen zu dem Projekt sind willkommen.
❱❱ Kontaktmöglichkeit per E-Mail: Lutz.Hesse@sg-meinersen.de