Salzgitters Hallenkönige werden gesucht
Pokalauslosung mti den Kreisspielausschuss (v.l.) Karl-Friedrich Dreyer, Thomas Hanisch, Manfred Rybatzki, Wolfgang Fisch, Gerd Leistner, Marco und Boris Pientka.

Salzgitters Hallenkönige werden gesucht

Salzgitter. Die 30. Hallen-Stadtmeisterschaft im Fußball steht vom 9. bis 23. Januar 2016 auf dem Plan und wird vom Kreisspielausschuss des NFV Kreis Nordharz ausgerichtet. Nun stehen die Gruppen für die Vorrunde fest.

Vorsitzender Gerd Leistner will damit an die erfolgreiche Ausrichtung des NFV-Kreises Salzgitter in der Vergangenheit anknüpfen. Erstmals ist die Amselstieghalle in Lebenstedt der zentrale Austragungsort. Früher wurden die Vorrunden-Partien auch in der Sporthalle des Gymnasiums Salzgitter-Bad ausgetragen. Das entfällt nun. Die testweise installierten Banden hinter den Toren werden nun fester Bestandteil, um einen schnelleren Spielfluss zu ermöglichen.
Die Bezirks- und Landesligisten aus Salzgitter sind für die Zwischenrunde wie in den Jahren zuvor gesetzt und treffen auf die erfolgreichen Teams der Vorrunden. Der SC Gitter, TSV Üfingen (Gruppe A) und Union Salzgitter, Fortuna Lebenstedt (Gruppe D) treten am 16. Januar gegen die besten Klubs der Vorrundengruppen A-D an. Der KSV Vahdet Salzgitter, SV Innerstetal (Gruppe B) sowie Borussia Salzgitter und der VfL Salder (Gruppe C) ermitteln am 17. Januar gegen die Besten der Vorrunde ebenfalls die drei Teilnehmer der Endrunde, die am Samstag, 23.Januar, um 14 Uhr angepfiffen wird.
Die Suche nach den Hallenkönigen beginnt nächstes Wochenende. Die Vorrunden sehen wie folgt aus:
Gruppe A (erster Anpfiff ist am 9. Januar um 14 Uhr): FSV Fuhsetal, SG Steinlah/Haverlah, GA Gebhardshagen, Victoria Heerte, SG Gustedt/Innerstetal.
Gruppe B (9. Januar, 18 Uhr): MTV Lichtenberg, Germania Bleckenstedt, TSV Salzgitter, WBR Wartjenstedt, TSV Beinum, TSV Fortuna Salzgitter.
Gruppe C (10. Januar, 14 Uhr): SG Mahner, FC 45 Salzgitter, STV Ringelheim, TSV Lesse, SG Lobm./Bleckenstedt.
Gruppe D (10. Januar, 18 Uhr): Viktoria Thiede, AKV Salzgitter, TSV Hallendorf, Eintracht Burgdorf, SG Sehlde/Steinlah/Haverlah. pa