Die Verkehrswacht Salzgitter ehrt unfallfreie Autofahrer
Salzgitter. Gerhard Schmidt, Gebietsbeauftragter Braunschweig Nord der Landesverkehrswacht Niedersachsen, referierte anlässlich der Jahresversammlung der Verkehrswacht Salzgitter über die Geschichte und Zielsetzungen der Verkehrswacht.
Traditionell findet die Versammlung in einem Autohaus statt; diesmal beim Volkswagen Partner Autohaus Strube GmbH. Verkaufsleiter Markus Trümper begrüßte die Mitglieder und Gäste im Namen der Familie Strube und lud zu einem Imbiss ein. Neben dem Geschäfts- und Kassenbericht standen Ehrungen auf der Tagesordnung. Für 50 Jahre als bewährte Kraftfahrer wurden Marlies Brandeis mit dem Goldenen Lorbeerblatt und für 40 Jahre der Stellvertretende Vorsitzende der Verkehrswacht Salzgitter, Markus Müller, mit dem Abzeichen in Gold mit Eichenkranz geehrt.
Überrascht wurde Toni Brandeis vom Vorsitzenden Wolf-Tammo Köhne. Er erhielt eine Urkunde für 60 Jahre, die es offiziell so nicht gibt. Der Vorsitzende würdigte ihn damit stellvertretend für alle Mitglieder, die sich ebenfalls bereits länger als 50 Jahre bewährt haben, für seine besondere Unterstützung bei der Durchführung der Verkehrssicherheitswochen an den Berufsbildenden Schulen Fredenberg. Er wurde auch gleich als Nachfolger für Helmut Blumkowski zum Kassenprüfer gewählt.