Auch Petrus spielte wieder mit: Der hallo-Familiensonntag war ein voller Erfolg!
Gifhorn. Es war erneut ein rundum gelungener Tag – dieses Fazit zogen sowohl das Team von hallo Gifhorn als auch die zahlreichen Besucher, die am vergangenen Sonntag 5den Weg auf den Schillerplatz gefunden hatten, wo in guter alter Manier der hallo-Gifhorn-Familiensonntag im Rahmen des Altstadtfestes stattfand. Natürlich hatte auch Petrus ein Einsehen: Tobte sich kurz vorher noch ein Gewitter aus, strahlte pünktlich zum Start des Familiennachmittags dann doch die Sonne vom Himmel.
Das Team von hallo Gifhorn mit Verkaufsleiter Heiko Kramp, den Mediaberatern Bernd Riechers und Björn Gnesner sowie Praktikantin Gianna Schridde hatte einige Spiel-Stationen und Aktionspunkte vorbereitet: So galt es Eissorten am Geschmack zu erkennen, Zeitungsrollen zielgenau in einen Maurerkübel zu werfen, erfolgreich am Glücksrad zu drehen und Quizfragen zu beantworten. Außerdem konnte man sich in einem alten Armee-Jeep fotografieren lassen. Wer Glück und alle Stationen erfolgreich absolviert hatte, konnte einen der vom famila Warenhaus gesponserten, attraktiven Preise gewinnen. Bei den Erwachsenen siegte Roswitha Gosler mit 15 Punkten vor Mirco Schubert und Petra Ortmann. Bei den Kindern holte sich Jerome Choka Maguhn mit zwölf Punkten den Sieg vor Hassan Tamer und Schough Araz.
Es ist ein bekanntes Bild, dass sich am hallo-Gifhorn-Familiensonntag vor allem am Glücksrad lange Schlangen bilden. Kein Wunder, schließlich gibt es hier nicht nur für den „Dreher“ selbst etwas zu gewinnen, sondern das Rad dreht sich auch noch für einen guten Zweck – nämlich für die Aktion „Helfen vor Ort“, von der in erster Linie Kinder und Jugendliche aus finanziell schwachen Familien aus dem Landkreis Gifhorn profitieren. „393 Euro kamen hier zusammen“, konnte Nina Siebert von „Helfen vor Ort“ glücklich verkünden. Und das war noch nicht alles: Einen Scheck in Höhe von 4206 Euro hatte nämlich auch Karl-Heinz Knöfel vom famila Warenhaus dabei. Er überreichte den Erlös aus einer Tombola, die in der Woche zuvor bei famila veranstaltet worden war, an die vor Freude strahlende Nina Siebert.
Bei stimmungsvollem Dorfrock der Spaßtruppe „Die Melker“ sowie im Anschluss bei bekannten Oldies aus vergangenen Jahrzehnten, dargeboten von „Scotland & Yard“, klang der diesjährige hallo-Gifhorn-Familiensonntag aus.