Der FC Pfeil Broistedt verrät alles über den Borgensport
Broistedt. Die Bogenschützen des FC Pfeil Broistedt laden am Mittwoch, 7. September, ab 17 Uhr auf die Anlage am Sportpark ein zu einem Kennenlerntag des Bogensportes, der aktuell durch die Silbermedaille von Lisa Unruh bei den Olympischen Spielen in Rio an Interesse gewinnt.
„Die Bogensportanlage in Broistedt ist etwas Einzigartiges“, erklärt Spartenleiter Dieter Schnepel. Separat gebaute Schutzwände sorgen dafür, dass alle Sportarten gleichzeitig nebeneinander trainieren können. „Das ist besonders wichtig für unsere Schichtarbeiter“, führt Schnepel weiter aus. Diese können bei Belieben bereits am frühen Morgen trainieren.
Im Sommer gibt es neben den gemeinsamen Zeiten am Montag, Donnerstag und Samstag für alle Bogenschützen die Möglichkeit, auch allein zu üben. Der Verein möchte gern weitere Mannschaften in allen Altersklassen für Turniere und Meisterschaften aufstellen. Neben vielen freien Turnieren bieten sich Vereins-, Kreis,- Landes- und Deutschen Meisterschaften zum Mitmachen an.
In Broistedt wird in allen Altersklassen auf Scheiben geschossen, von der Schülerklasse C (jünger als 10 Jahre) bis hin zur Seniorenklasse (älter als 65 Jahre). Für die Disziplinen Recurve und Blankbogen stehen Übungsbögen zur Verfügung. Die Disziplin Compound wird ebenfalls auf der Anlage trainiert, hierfür sind allerdings keine Leihbögen verfügbar.
Am kostenlosen Schnuppertag erfahren Interessierte alles über den Bogensport von den Kosten bis zu den Fitnessaspekten. Die Gäste dürfen auch auf die Scheiben schießen. Informationen bei Spartenleiter Dieter Schnepel unter Tel. (0151) 14283800 oder Kirsten Köchling unter (0152) 53385481.