Sieben Säcke für den Kinderschutzbund Salzgitter
Petra Hirte vom Secondhandladen überreicht ihre Sommerware an Heidrun Gessner und Sigrid Werner, beide aus dem Vorstand des Kinderschutzbundes Salzgitter. Foto:YW

Sieben Säcke für den Kinderschutzbund Salzgitter

SZ-Bad. Große Freude bei den Ehrenamtlichen des Kinderschutzbundes: Petra Hirte überreicht erneut ihre ausrangierte Saisonware an den Verein. Gleich sieben große Säcke konnte die Inhaberin des Secondhandladens „Rund ums Kind“ an der Bismarckstraße 6 in Salzgitter-Bad mit sommerlicher Kinderbekleidung und Spielzeug abgeben.
„Für mich ist es wichtig, dass auch meine Kunden sehen, wohin ihre nicht verkauften Waren gehen“, berichtet Petra Hirte, die guterhaltene Kinderbekleidung zwischen den Größen 50 und 164 in ihrem Geschäft für ihre Kunden auf Kommission verkauft. Was bis zum Saisonwechsel nicht über den Ladentisch geht, kann gespendet werden. Das hat Tradition. Und so nimmt seit bereits zehn Jahren Heidrun Gessner vom Vorstand des Kinderschutzbundes die begehrten Waren entgegen. Dennoch hofft sie gerade jetzt in der kühleren Jahreszeit auf weitere Spenden aus der Bevölkerung: „Uns fehlt Winterbekleidung! Angefangen von den Winteroutdoorjacken, Mützen, bis zu den Schneehosen in jeglichen Kindergrößen.“ Wer Kleiderspenden abgeben möchte, kann dies bei der Kleiderkammer des Kinderschutzbundes auf der Berliner Straße 206 jeden Donnerstag zwischen 10 und 12 Uhr tun. Hier wird ebenfalls tatkräftige Unterstützung gebraucht. Ehrenamtliche Helfer sind herzlich willkommen!