Zum Kulturfrühstück in Salzgitter gibt es das Stringtett
Spielen beim Kulturfrühstück: Das Stringtett aus Rainer Achterholt, Winfried Bückmann und Volker Wendland.

Zum Kulturfrühstück in Salzgitter gibt es das Stringtett

SZ-Lebenstedt. Zum nächsten Kulturfrühstück am Sonntag, 26. Februar, um 11 Uhr hat das Fredenberg Forum mit Unterstützung der Stadt das „Stringtett“ in die Begegnungsstätte Brücke eingeladen. Das Trio setzt sich zusammen aus Rainer Achterholt (Gitarre), Volker Wendland (Gitarre) und Winfried Bückmann (Kontrabass).

Virtuos und locker schaffen diese drei Musiker eine beschwingte Atmosphäre. Jazz Klassiker zählen ebenso zum Programm wie Gypsy Swing, französische Musette und flotte Bossa Nova. Stringtett spielt akustische Instrumente. Durch die Synthese von Elementen des Jazz, der Folklore osteuropäischer Länder, französischer Musette-Walzer, lateinamerikanischer Bossa Nova und anderer musikalischer Stile sowie der typischen Instrumentierung erhält diese Musik ihren besonderen Reiz. Das Konzept des Trios ist einfach: „Wir wollen das Publikum mit unserer Musik infizieren.“ Und so spielen die drei erfahrenen Musiker virtuos Gypsy, Swing und Jazz, dargeboten in einer natürlichen und sympathischen Art und Weise, die den Funken schnell überspringen lässt.
Aufgrund des begrenzten Platzangebotes ist der Kartenvorverkauf bis zum 23. Februar möglich unter Tel. (05341) 50512 oder per E-Mail an die Adresse fredenberg-forum@t-online.de.