100 Aussteller und das Land bei Drömling-Messe mit dabei
Vorsfelde. An der nächsten Vorsfelder Drömling-Messe (28. April bis 1. Mai) – es ist die 25. – nimmt sogar die niedersächsische Staatskanzlei teil. Ein Vertreter der Landesregierung (Referat für strategische Planung der Landesentwicklung) kam jetzt zur ersten Ausstellerversammlung ins Vorsfelder Schützenhaus und sicherte sich einen Stand.
„Wir rechnen mit knapp 100 Ausstellern“, sagte Messe-Chef Thilo Kirsten. Und freute sich, rund 50 von ihnen im Schützenhaus begrüßen zu können. Die stürzten sich natürlich gleich auf die vorläufigen Messepläne. „Die Trennung des großen Zeltes wurde sehr positiv aufgenommen“, freute sich Thilo Kirsten, Vorstandsmitglied des Verkehrsvereins Vorsfelde live. Kirstens Plan: Statt ein großes Zelt auf die unbefestigte Fläche am Bruchgartenweg zu stellen, soll das Zelt geteilt werden – ein Teil steht auf der unbefestigen Fläche, der andere Teil gegenüber am Tennisplatz. Das Gourmetzelt soll in Richtung Bruchgartenweg wandern. „So ist das Grundkonzept, wir werden sicherlich noch Änderungen durchführen müssen“, erklärte Kirsten. Die Bühne soll wieder zentral stehen.
Unklar ist noch, ob auch Aussteller wieder ins Schützenhaus ziehen. Kirsten freute sich auch über das Interesse von Vereinen: „Viele wollen das Rahmenprogramm mitgestalten.“ Highlight des Rahmenprogramms wird wieder die große Messetombola: „Zu gewinnen gibt es wieder ein Auto“, verspricht Thilo Kirsten. „Es wird wieder an einem Kran über dem Messegelände hängen.“ Eine Frage ist nach wie vor ungelöst: Wer wird Schirmherr der 25. Vorsfelder Drömling-Messe? „Wir suchen noch“, so Kirsten.
❱❱ Noch können sich Aussteller und Vereine, die an der 25. Vorsfelder Drömling-Messe teilnehmen wollen, per E-Mail an info@vorsfelde-live.de melden. Die zweite Ausstellerversammlung findet vermutlich am Montag, 20. März, im Vorsfelder Schützenhaus statt.