Mehr als 15.000 Besucher im Planetarium
Planetarium Wolfsburg: Das Programm lockte im ersten Quartal des laufenden Jahres besonders viele Besucher an.

Mehr als 15.000 Besucher im Planetarium

Wolfsburg. Das ist eine gute Nachricht: Das Planetarium feiert mit mehr als 15.000 Gästen einen Besucherrekord für das erste Quartal. Direktor Dirk Schlesier und sein Team freuen sich über den außergewöhnlichen Besucherzuspruch.
„So hohe Zahlen hatten wir von Januar bis Ende März noch nie und unsere Aufzeichnungen zu den Besucherzahlen reichen bis ins Jahr 1985 zurück“, sagt Schlesier. Er hofft wegen der Osterferien auch auf einen guten April.
Die sehr guten Besucherzahlen begründet Dirk Schlesier mit dem Gesamtkonzept. „Wir erweitern beständig unser Programmangebot mit Veranstaltungen aus den unterschiedlichsten Bereichen, von Wissensprogrammen bis Live-Konzerten. Davon zeugt auch unser aktuelles Programmheft.“ Außerdem suche das Planetarium immer engeren Kontakt mit Kitas und Schulen – weit über die Stadtgrenzen hinaus. Mittlerweile habe es sich außerdem bei den meisten Wolfsburger Schulen herumgesprochen, dass es im Sternentheater freien Eintritt gebe.
Mit einem neuen Programmheftformat, spannenden neuen Shows und einer völlig neu aufgesetzten Internetseite wollen Schlesier und sein Team beim Publikum noch in diesem Jahr zusätzlich punkten.