Ursache für Brand in Lackiererei weiter unklar
Reislingen. Die Ursache für den Brand in der Autolackiererei Pokropp in Reislingen am Montag bleibt unklar. Am Dienstag nahm die Polizei den Unglücks-ort in Augenschein, Ergebnis: Weitere Untersuchungen seien erforderlich.
„Die Brandexperten des 1. Fachkommissariats haben sich vor Ort einen ersten Überblick verschafft“, erklärte Polizeisprecher Sven-Marco Claus. Ergebnisse aber gibt es vorerst nicht, Claus: „Wir können bislang weder vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung noch einen technischen Defekt ausschließen.“ Ob womöglich ein externer Brandsachverständiger hinzugezogen wird, soll in Absprache mit der Staatsanwaltschaft entschieden werden. So lange bleibt der Brandort beschlagnahmt.
Am Montag war gegen Mittag auf dem ausgedehnten Firmengelände in Reislingen ein Brand ausgebrochen. Zwei Garagen, ein alter Wohnwagen voller Altkleider und ein Anhänger waren komplett ausgebrannt, drei Dutzend Feuerwehrleute waren im Einsatz. Zwei 19-Jährige kamen mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Klinikum, Schaden: 10.000 Euro.