Wieder Bürgerfrühstück beim Vorsfelder Eberfest?
Vorsfelde. Am schönsten wird der Urlaub ganz zum Schluss: Traditionell am letzten Wochenende des Werksurlaubs lädt Vorsfelde zum Eberfest, dieses Jahr am 21. und 22. Juli. Ein Großteil des attraktiven Programms steht, am Feinschliff weiter basteln will der Festausschuss nächste Woche.
„Alle Besucher dürfen sich auf ein buntes Fest freuen, wie eigentlich jedes Jahr“, sagt Stefan Carl, der beim Verkehrsverein Vorsfelde-live maßgeblich für die Organisation verantwortlich ist. Zwei Tage lang, am Freitag und am Samstag, gibt es bei der „Willkommensparty“ nach dem Werksurlaub noch mal viel Grund zum Feiern.
Wie immer ist für jeden Geschmack etwas dabei – vom großen Kinderprogramm bis zu fetziger Musik auf allen Bühnen. Mit an Bord sind bereits die Rock-Coverband Four Roses und „Mit 18“, die Marius-Müller-Westernhagen-Coverband, die alle zwei Jahre in Vorsfelde für Stimmung sorgt. Ein kleines Fragezeichen steht noch hinter dem großen Bürgerfrühstück. „Wir würden das auf jeden Fall gerne wieder ausrichten“, sagt Stefan Carl. „Und darum hoffen wir auf genügend Resonanz und Nachfrage“ – die Werbegemeinschaft will dazu eine Umfrage starten.
Wie auch immer: Stimmung und gute Laune sind garantiert am 21. und 22. Juli auf der Festmeile in Vorsfelde.