Kleine Leser in Salzgitter können punkten
Jessica Färber und Julia Sonnemann, Projektbetreuerinnen des Julius-Clubs in der Stadtbibliothek, freuen sich auf viele Leser. Foto: Stadt SZ

Kleine Leser in Salzgitter können punkten

Salzgitter. Mit Lesen punkten – das können Grundschüler während der Sommerferien beim Antolinwettbewerb der Stadtbibliotheken.

Bis Mittwoch, 10. August, sammeln die Teilnehmer für jedes gelesene Buch Punkte. Mit eigenen Zugangsdaten können auf www.antolin.de Fragen zu gelesenen Büchern beantwortet werden. Für jede richtige Antwort werden Punkte auf dem eigenen Konto gesammelt.
Bei dem Wettbewerb soll aber nicht nur das Lesen im Vordergrund stehen. Um die Teilnehmer von den Büchern ein wenig wegzulocken, gibt es auch dieses Jahr kostenlose Treffen. Viel Spiel und Spaß wird es zum Beispiel im Thermalsolbad, bei Bastelvormittagen und beim Kochen geben.
Bei der Abschlussfeier am Samstag, 27. August, werden alle fleißigen Leser, die mindestens zwei Bücher gelesen haben, eine Leseauszeichnung bekommen. Als besondere Überraschung wird der Ort der Feier erst kurz vorher bekanntgegeben.
Informationen rund um die Anmeldung  gibt es in den Stadtbibliotheken in Salzgitter oder unter der Telefonnummer 05341 / 839-3434 sowie per Email an die Adresse lesefoerderung@stadt.salzgitter.de.