Imatra rockt Salzgitter beim Cityfest
Die Dark Ride Brothers aus dem finnischen Imatra kommen zum Cityfest nach Lebenstedt.

Imatra rockt Salzgitter beim Cityfest

SZ-Lebenstedt. So ein Zusammentreffen der Partnerstädte gab es noch nie. Am Sonntag, 20 August, kommen die Dark Ride Brothers aus dem finnischen Imatra nach Salzgitter. Sie befinden sich auf Deutschland-Tour und stehen ab 19 Uhr beim Cityfest in der Lebenstedter Innenstadt auf der Wohnbau-Bühne am Monument.

In den USA ist Country eine Lebenseinstellung. In Europa hingegen rockt kaum eine Band mit solch großer Leidenschaft die Westernmusik wie sie,
schreiben die Dark Ride Brothers über ihren Auftritt. Die Gruppe wurde 2014 gegründet und stammt aus Imatra im finnisch-russischen Grenzgebiet. Vesa Winberg und der aus Deutschland nach Finnland ausgewanderte Sven Langbein wollten vor drei Jahren ausprobieren, ob sich aus dieser finnisch-deutschen Kombination glaubwürdiger Country zaubern lässt.Die Dark Ride Brothers haben von Anfang an fleißig Konzerte gespielt, und spätestens die erste Studiosession hat ihre Musik nach eigenen Worten „auf ein neues Niveau befördert“. Produzent Teemu Aalto nahm die dunklen Brüder unter seine Fittiche, und gemeinsam mit ihm veröffentlichten sie ihre ersten fünf Singles, darunter den Hit „Jetplane“, der sich auf Spotify internationaler Beliebtheit erfreut. Außerdem gehörten „The Dark Ride“, mit dem die Band ihre Konzerte eröffnet, sowie die Ballade „Wasted Sundays“ zu den ersten Werken der Band.
Außer Sven und Vesa spielen Risto Hyytiäinen (Gitarre), Hannu Liukku (Bass), Joni Takalo (Drums) und Juha Oksanen (Geige) mit. Nach mehreren Festivalauftritten sind die finnischen Cowboys seit diesem Monat auf Deutschlandtour. Salzgitter darf nicht fehlen. Die Dark Ride Brothers haben sich für die Partnerstadt ein ganz besonderes Programm einfallen lassen.