Ein explosiver Jahresrückblick in Salzgitter
Raketenmäßig ins neue Jahr: Gernot Voltz und Frank Küster beschäftigen sich am 11. Januar mit den „Knallern des Jahres 2017“. Foto: AZE/Cruse

Ein explosiver Jahresrückblick in Salzgitter

SZ-Gebhardshagen. Besser spät als nie, könnte es heißen, wenn Frank Küster und Gernot Voltz am Donnerstag, 11. Januar, ihren kabarettistischen Jahresrückblick halten. Ab 19.30 Uhr präsentieren sie im ehemaligen Pferdestall der Wasserburg die „Knaller des Jahres 2017“. Es geht um „Pannen, Penner und Populisten“. hallo Salzgitter verlost Tickets für den Auftritt.

„Was für ein Jahr“, lautet das Motto für die beiden Kabarettisten. „Bei der Fußball-WM gibt es inzwischen mehr Teilnehmer als Länder, die Bundeswehr wirbt neues Personal in der SM-Szene und in Brüssel demonstrieren genmanipulierte Maiskolben gegen die Dosenhaltung“.
Die Kabarettisten Frank Küster und Herr Heuser vom Finanzamt alias Gernot Voltz halten Rückschau und betrachten satirisch lustvoll Ereignisse und Gestalten des Jahres 2017. Ein smarter Pointenakrobat und ein subversiver Millimeterfetischist versrpechen dem Publikum eine „ebenso unterhaltsame wie explosive Mischung“. Darüber hinaus beweist das Duo in seinen Songs auch musikalisches Können und findet ganz eigene Antworten auf die Fragen der Zeit.
Die beiden Künstler sind schon lange aktiv. Frank Küster gestaltet seit vielen Jahren den kabarettistischen Monatsrückblick in Düsseldorf im „Uerige“. Gernot Voltz ist als Herr Heuser vom Finanzamt seit 20 Jahren auf den Kleinstkunstbühnen der Republik zuhause.
Der Eintrittspreis beträgt im Vorverkauf 16 Euro, an der Abendkasse kosten die Tickets 18 Euro. Karten können über die Telefonnummer (05341) 32418 erworben werden.