Wolfsburg: GTI-Treffen geht in die zweite Runde
Wolfsburg. Nach dem großen Erfolg mit mehr als 5000 Besuchern im vergangenen Jahr steigt am 1. September 2018 wieder ein GTI-Treffen in Wolfsburg. Die Organisatoren vom GTI-Freundeskreis Wörthersee haben es jetzt bestätigt: „Das Coming Home Wolfsburg geht in die zweite Runde“.
Wie im Vorjahr findet das Treffen an der Volkswagen-Arena statt. Damit kehrt die sportliche Variante des VW Golf in seine Heimat zurück. Vorbild für die Veranstaltung ist das jährliche GTI-Treffen am Wörthersee.
Die Organisatoren versprechen „jede Menge Highlights für kleine und große Besucher“: Viele „bekannte Szenepartner“, DJs, Foodtrucks und zahlreiche Ausstellungsfahrzeuge und Privatwagen sollen nach Wolfsburg kommen. Außerdem verspricht der GTI-Freundeskreis einige Überraschungen. Wer Wünsche habe, solle sich mit den Organisatoren über Facebook in Verbindung setzen.
Beim ersten GTI-Treffen in Wolfsburg im vergangenen September legte der Freundeskreis gleich eine Vollgas-Premiere hin: Das Event lockte Tausend Besucher an. Die Auswahl an aktuellen und historischen GTI-Fahrzeug-Generationen sorgte für neugierige Blicke und Fachsimpelei unter VW-Fans.
Höhepunkt war ein Korso durchs VW-Werk, in dem das Fahrzeug vor 42 Jahren zum ersten Mal vom Band gelaufen ist. „GTI“ – diese drei Buchstaben stehen bei Volkswagen bereits seit mehr als vier Jahrzehnten für Sportlichkeit und Dynamik. Aber auch für eine aktive Fanszene in der ganzen Welt. Denn die Faszination für den Kultsportler von VW ist ungebrochen.