VHS Salzgitter startet mit Witz ins neue Semester
SZ-Lebenstedt. Es ist wieder soweit – Freunde des schrägen Humors können sich auf die Semester-Eröffnungs-Veranstaltung der Volkshochschule (VHS) der Stadt freuen. Am Donnerstag, 30. August, um 19 Uhr, wird in der Kulturscheune in Lebenstedt in diesem Rahmen bereits zum dritten Mal das Duo Podewitz mit seinem persönlichen Jubiläumsprogramm „Wer plaudert wird erschossen“ auftreten.
Die Besucher dürfen sich bei Willi und Peter Podewitz auf eine runde Sache freuen. Denn seit 25 Jahren sind der deutsche Meister des Drumrum-Redens und sein musikalischer Bruder mit „Hummeln im Hirn!“ auf Deutschlands Bühnen unterwegs. Die Zuschauer erwartet eine herrlich hingerotzte Sprach-Punk-Polka.
Die Stadt kündigt „90 Minuten wutbürgerliche Comedy und alternative Faxen“ an. Und das Beste: Das Wortwitz-Feuerwerk der beiden Brüder kostet keinen Eintritt, die VHS bittet an dem Abend lediglich um einen Austritt. Jeder Zuhörer kann am Ende selbst entscheiden, wie wertvoll ihm der Abend mit den beiden Wortakrobaten war.