Wolfsburg: Planungen für den Weihnachtsmarkt laufen
Der Winter wirft seine Schatten voraus: Mitten im Sommer laufen die Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt. Archiv

Wolfsburg: Planungen für den Weihnachtsmarkt laufen

Wolfsburg. Noch 125 Tage – dann ist Weihnachten! Bei kuscheligen Außentemperaturen von bis zu 30 Grad denken die Mitarbeiter der Wolfsburger Wirtschafts- und Marketinggesellschaft (WMG) jetzt schon an den Winter – sie stecken mitten in den Planungen für den Weihnachtsmarkt. Dieser findet vom 26. November bis 29. Dezember statt.
Im Grunde beginnt die Organisation des neuen Marktes, sobald der alte abgebaut wird. Wie in den Jahren zuvor wird der Bereich der Fußgängerzone zwischen Pestalozziallee und Rothenfelder Straße mit Ständen, Buden und Karussells bespielt. Die Hauptbühne wird wieder unter dem Glasdach auf dem Hugo-Bork-Platz stehen. „Wir sind bestrebt, den Besuchern erneut eine interessante Auswahl an Handelswaren und kunsthandwerklichen Produkten anzubieten“, sagt WMG-Geschäftsführer Jens Hofschröer. Auch können sich in diesem Jahr wieder Wolfsburger für einen Stand bewerben (per Mail an team.veranstaltungen @wmg.wolfsburg.de).
Neben den vielen Ständen in der Fußgängerzone gehören zum Wolfsburger Weihnachtsmarkt auch Illuminationen, Alpendorf, Tannenbäume und andere festliche Dekorationen. In den vergangenen Jahren gab es auch immer wieder besondere Lichtshows mit Musik. Außerdem gibt es ein musikalisches Programm, bestehend aus Live-Auftritten von Musikern und Bands, Chören und DJ-Sets.