Figurentheater zeigt „Der kleine Vampir“ in Salzgitter-Bad
SZ-Bad. Mit dem Stück „Der kleine Vampir“ nach dem Buch von Angela Sommer-Bodenburg erscheint das Hohenloher Figurentheater in der Kindertheaterreihe „Kein Sonntag wie jeder andere“ in der Kundenhalle der Sparkasse Salzgitter-Bad. Los geht es am Sonntag, 4. November, um 16 Uhr.
Gespielt wird für Mädchen und Jungen ab dem vierten Lebensjahr mit Masken und bis zu 60 Zentimeter großen Tischmarionetten auf einer rafinierten Drehbühne. Anton liest gerne Gruselgeschichten. Von einem Vampir, wie Rüdiger einer ist, hat er allerdings noch nie gehört. Rüdiger erscheint eines Nachts bei ihm und ist ganz anders als die Vampire, die Anton bisher aus seinen Büchern kannte. Zwar ist er etwas seltsam, aber sehr nett.
Anton lernt auch Anna kennen, Rüdigers Schwester. Zu dritt erleben sie die tollsten Abenteuer, obwohl es nicht gerade selbstverständlich ist, dass sich Menschen mit Vampiren anfreunden. So gibt es auch eine Menge Gefahren: Antons neugierige Mutter, die immer hungrige Vampirtante Dorothee und nicht zuletzt der Friedhofswärter Geiermeier, der Jagd auf Vampire macht. Tickets gibt es an der Tageskassse.