Theaterkomödie am 9. Dezember in Salzgitter-Bad
SZ-Bad. Sarah Nemitz, Martin Lindow und Claudia Wenzel sind nur drei Protagonisten in der Komödie „Wunschkinder“ von Lutz Hübner. Zu sehen ist das Stück am Sonntag, 9. Dezember, um 19 Uhr in der Aula im Gymansium Salzgitter-Bad.
Bettine und Gerd haben ein Problem: Ihr Sohn Marc, der vor ein paar Monaten mit Ach und Krach sein Abi geschafft hat, hängt zuhause rum und tut nichts als schlafen, fernsehen, kiffen, fressen und feiern – und das natürlich inklusive Wäschewasch-Service in elterlicher Vollpension.
Doch Druck hilft nicht. Und Diskussionen schon gar nicht! Aber ganz raushalten und einfach machenlassen, wie es Bettines alleinerziehende Schwester Katrin vorschlägt, ist auch keine Lösung. Dabei meinen es Bettine und Gerd doch nur gut. Was haben sie bloß falsch gemacht?
Aber dann lernt Marc Selma kennen, die in puncto Zielstrebigkeit sein genaues Gegenteil ist. Und endlich scheint es auch aufwärts zu gehen mit Marcs Antriebskraft. Er und Selma wollen sogar zusammenziehen. Doch dann ist Selma plötzlich schwanger.
Sofort startet Bettines und Gerds Fürsorge-Wahn. Sie machen sich an die Zukunftsplanung für Sohn und Enkelkind in spe. Dafür sind Eltern ja schließlich da!
Nur Selma und Marc hat noch niemand gefragt.