Eine explosive Mischung in Salzgitters Wasserburg
Frank Küster und Gernot Voltz kommen zum Jahresrückblick am 17. Januar in die Wasserburg. Foto: oh

Eine explosive Mischung in Salzgitters Wasserburg

SZ-Gebhardshagen. Die Knaller des Jahres 2018 sind am Donnerstag, 17. Januar, ab 19 Uhr im ehemaligen Pferdestall zu erleben. Zum Kabarettrückblick kommen Frank Küster und Herrn Heuser vom Finanzamt in die Wasserburg.

Ursprünglich sollte das Duo schon am morgigen Sonntag auf der Bühne stehen, doch aufgrund einer Doppelbelegung wurde die Veranstaltung auf Donnerstag verlegt. Knallen soll es trotzdem. Frank Küster, der seit 20 Jahren den kabarettistischen Monatsrückblick in Düsseldorf im „Uerige“ gestaltet blickt zurück auf ein „kein Jahr für schwache Nerven“. Ihm zur Seite steht Gernot Voltz in seiner Rolle als Herr Heuser vom Finanzamt, mit der dieser auf den Kleinstkunstbühnen der Republik zuhause ist.
Auch wenn das neue Jahr schon im Gange ist, können sichg die Besucher auf einen krönenden Abschluss für das alte freuen. Die Kabarettisten halten Rückschau und betrachten satirisch lustvoll Ereignisse und Gestalten des Jahres 2018. Ein smarter Pointenakrobat und ein subversiver Millimeterfetischist verspechen „eine ebenso unterhaltsame wie explosive Mischung“.
Darüber hinaus beweist das Duo in seinen Songs auch musikalisches Können und findet ganz eigene Antworten auf Fragen wie: Wann wird die Chefetage von VW wegen Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung verhaftet? Warum gibt es nach einer Rede von Alexander Gauland kein Cannabis auf Krankenschein? Und müssen Schizophrene zwei Steuererklärungen abgeben?
Der Eintrittspreis beträgt im Vorverkauf 16 und an der Abendkasse 18 Euro. Eintrittskarten können unter anderem unter der Telefonnummer (05341) 32418 erworben werden.