Mehr Geld für das Waldschwimmbad in Salzgitter
SZ-Gebhardshagen. Der SV Glück Auf 1901 hat zusammen mit der Stadt Salzgitter die Zukunft des Waldschwimmbads für weitere fünf Jahre gesichert. Es gibt mehr Geld für das Freibad am Rand des Ortsteils, das der Klubs ehrenamtlich führt und bewirtschaftet.
Außer einer Erhöhung des jährlichen Zuschusses für das Waldschwimmbad durch die Stadt ist auch ein Investitionsprogramm in Höhe von 240.000 Euro beschlossen worden. Eingesetzt wird die Pauschale durch den SV Glück Auf, um die Anlage auf Vordermann zu bringen. Damit ist nach Mitteilung der Stadt „gewährleistet, dass das Geld in voller Höhe dem Waldschwimmbad zu Gute kommt“.
Salzgitters Oberbürgermeister Frank Klingebiel stellte bei einem Besuch des Vereins lobend fest: „Ich bedanke mich beim gesamten Vorstand für die Übernahme der hohen Verantwortung zum Weiterbetrieb des städtischen Freibades in Gebhardshagen, das von den Bürgerinnen und Bürgern sehr gut angenommen wird.“ Mit sehr viel Herzblut, Engagement und Zeiteinsatz seiner Mitglieder gelinge es Glück Auf Gebhardshagen weiterhin, im Sommer den öffentlichen Badebetrieb sicherzustellen und das Freizeitangebot in Salzgitter zu bereichern. „Ich zolle den Vereinsmitgliedern außerordentlichen Respekt für ihre großartige ehrenamtliche Leistung“, so Frank Klingebiel.