Ein tierischer Nachmittag in Salzgitters Kultiplex
Kultiplex-Mitarbeiter Frank Funk und Benjamin Kozlowski vom Tierschutzverein hoffen auf viele Tierfreunde, die die Benefizveranstaltung im Kino untersützen. Foto: oh

Ein tierischer Nachmittag in Salzgitters Kultiplex

Salzgitter. Was gibt es schöneres, als an einem Sonntagnachmittag mit der Familie ins Kino zu gehen und damit noch etwas Gutes zu tun? Der Tierschutzverein Salzgitter macht es möglich. Die Tierfreunde veranstalten am Sonntag, 24. März, um 13 Uhr einen „Tierischen Kinonachmittag“ im Kultiplex in Lebenstedt. Die durch den Kartenverkauf erzielten Erlöse kommen dem Tierheim in Salzgitter-Bad zugute.

„Im vergangenen Jahr haben uns 52 Tierfreunde bei unserem ersten Kinonachmittag besucht“, berichtet Vorstandsmitglied Benjamin Kozlowski. Bei der zweiten Auflage will der Verein die Besucherzahl „deutlich steigern“. Dafür hat sich das Tierheim-Team im Kultiplex den mit mehr als 200 Plätzen ausgestattete Saal „Die Gondel“ ausgesucht. Dort zeigen sie das in diesem Jahr erschienenen Hunde-Drama „Die unglaublichen Abendteuer von Bella“.
Die kleine Hündin Bella hat sich bei der Jagd nach einem Eichhörnchen verlaufen und findet nicht mehr nach Hause. Sie erlebt bei der Suche nach ihrer Familie die unterschiedlichsten Abenteuer. „Ob das Abenteuer gut ausgeht, kann man sich am 24. März um 13 Uhr anschauen“, erklärt Benjamin Kozlowski.
Ein Tierherz haben auch die Betreiber des Kultiplex. „Als uns der Tierschutzverein gefragt hat, ob sie einen unserer Kinosäle für einen guten Zweck anmieten dürfen, war für uns klar, dass wir die Veranstaltung unterstützen und den Kinosaal umsonst zur Verfügung stellen“, berichtet Frank Funk, Mitarbeiter des in den 50iger Jahren eröffneten Hauses. Zusätzlich erhalte jeder Kinobesucher, der eine Futterspende für die Tierheim-Tiere mitbringt, eine kleine Tüte Popcorn gratis, so Funk. Die Tickets kosten für Erwachsene sieben Euro und für Kinder fünf.