Anzeige: Heizung und Sanitär in bewährter Hand – Tag der offenen Tür
-Anzeige-
SZ-Bad. Diese Firma ist neu am Markt, ihr Name aber dürfte vielen Menschen in der Region ein Begriff sein. Elstermann CTE Haustechnik kümmert sich um alles, was Heizung und Sanitär angeht. Am Sonntag, 26. Mai, stellt sich der Betrieb am Gittertor 44 in Salzgitter-Bad ab 10 bis 16 Uhr mit einem Tag der offenen Tür vor.
„Den Namen Elstermann wollten wir behalten. Der steht hier im Ort für Vertrauen und Verbundenheit“, betont Finanzwirt Thomas Franke aus Wolfenbüttel, der zusammen mit dem Gebhardshagener Techniker Ewald Stockmann die Geschäfte führt. Dritter Inhaber im Bunde ist der Österreicher Constantin Zugmayer, die Anfangsbuchstaben ihrer drei Vornamen stehen für das CTE.
Im Dezember 2018 übernahmen sie den Installationsbetrieb und mit ihm die sechs Mitarbeiter. Diese sind zum Teils schon 25 bis 30 Jahre im Betrieb und zu einem sehr guten Team zusammen gewachsen. Die Mannschaft wurde mittlerweile um zwei Fachkräfte verstärkt. Demnächst kann auch der erste Auszubildende an Bord kommen, denn einer der Meister legt gerade die Prüfung zum Ausbilder ab.
„Wir suchen immer gute Leute“, so Ewald Stockmann, denn die Auftragslage ist hervorragend und für die Elstermann CTE Haustechnik demzufolge jede Menge zu tun. Außer privaten Haushalten gehören auch Unternehmen sowie öffentliche Einrichtungen wie Kindergärten, Schulen oder das St. Elisabeth- Krankenhaus zu den Kunden.
Vor allem barriere-freie und barriere-arme Badezimmer sind gefragt
Von einem „bunten Mix“ spricht Thomas Franke in Bezug auf die Aufträge. Die Mitarbeiter sind derzeit in vielen Badezimmern unterwegs, um diese dann barriere-frei oder barrierearm zu gestalten. Häufig werden dabei Badewannen zu Duschen mit einem sehr flachen Einstieg umgebaut.
Aber auch der Heizungsmarkt ist in Bewegung, das geht weit über Reparaturen und Wartungsarbeiten hinaus. Bei vielen alten Anlagen lässt sich mit einem Austausch Energie und Geld sparen. Wessen Heizung 20 Jahre oder älter ist, für den dürfte sich ein Wechsel auf die moderne Technik lohnen. Auch da kann Elstermann CTE helfen.
Wer mehr über den Betrieb erfahren möchte, sollte sich am 26. Mai beim Tag der offenen Tür umsehen. Nicht nur für Speisen und Getränke ist gesorgt, auch eine Hüpfburg steht für die Kleinen zur Verfügung. Zudem wird das Info-Mobil des Heizungsherstellers Buderus, der ein langjähriger Partner für Elstermann CTE ist, vor Ort sein.
Außerdem könnte sich der Termin für Schnäppchenjäger lohnen, denn die Firma räumt ihr Lager aus und bietet Restposten zu Sonderpreisen an. Das können Duschkabinen, Keramik-Armaturen und verschiedenes Zubehör sein. Thomas Franke und Ewald Stockmann laden dazu ein, sich einfach mal umzusehen: „Die Kunden können sich gerne überraschen lassen.“
www.elstermann-cte.de
-Anzeige-