Am 16. Juni starten die Gandersheimer Domfestspiele
Bad Gandersheim. Seit mehr als 60 Jahren sind die Gandersheimer Domfestspiele ein kulturelles Ausrufezeichen. Jeden Sommer kommen mehr als 50.000 Besucher, um sich von den Aufführungen vor der romanischen Stiftskirche verzaubern zu lassen. „Zeig mir mehr!“ – unter diesem Motto präsentiert Intendant Achim Lenz mit seinem Ensemble den ganzen Kosmos der Bühnenmagie.
Die Stiftskirche von Bad Gandersheim wird in „Der Glöckner von Notre-Dame“ zur berühmten Kathedrale von Paris. Die Geschichte um Quasimodo und die schöne Bettlerin Esmeralda hat Premiere am 28. Juni.
Das Theaterstück „Spatz und Engel“ erzählt die Geschichte der Freundschaft zwischen Edith Piaf und Marlene Dietrich. Es ist ein Ausflug in die Welt von Chansons, Liebe und Leid. Premiere ist am 21. Juni.
In „Der Zauberer von Oz“, dem beliebten Kinder- und Familienstück, nehmen die spielwütigen Darsteller alle Zuschauer mit auf eine Reise in das Wunderland Oz. Los geht es am 16. Juni. Mit dem Musical „Hair“ lassen die Gandersheimer Domfestspiele die Hippies und deren Botschaft an uns wieder auferstehen. Start ist am Premiere: 5. Juli. Bei „Al Dente! – Ich bin hier le Chef“ serviert Publikumsliebling Fehmi Göklü auf der Studiobühne Kloster Brunshausen diesmal einen besonderen Schauspielleckerbissen voller kultureller Vielfalt. Die erste Vorstellung beginnt am 10. Juli um 19 Uhr.
❱❱ www.gandersheimer-domfestspiele.de