„Klarinettentrio Schmuck“ spielt in Bülten

„Klarinettentrio Schmuck“ spielt in Bülten

ILSEDE (r). Der Kulturverein Ilsede lädt herzlich ein zu einem ganz besonderen Kammerkonzert. Es findet statt am Sonntag, 7. April, ab 11.30 Uhr, in der Kapelle Bülten.

Das Kammermusiktrio verfügt über ein breit gefächertes Repertoire. Es reicht von Klassik über Jazz bis zur Moderne.

Das „Klarinettentrio Schmuck“, mit dem Geschwisterpaar Sayaka und Yumi Schmuck sowie Oliver Klenk (Klarinette und Bassetthorn), findet in dieser außergewöhnlichen Kombination besondere Beliebtheit.

Die drei Musiker haben sich in den gemeinsamen Studienjahren an der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar zu einem Kammermusiktrio zusammengefunden, und das Programm des Trios reicht von der Klassik über Jazz bis zur Moderne.

Auf dem Programm stehen u.a. Mozart: aus „Die Zauberflöte“, Dvorák: aus „Slavische Tänze“, Tschaikovsky: Nussknacker-Suite, Astor Piazzolla: aus „Histoire du Tango“, Debussy: Little Negro sowie Werke von Paul Desmond, Henri Manchini, Turner Layton und Irving Berlin. Das Klarinettentrio verspricht eine herzerfrischende und abwechslungsreiche Kammermusikmatinee. Der Eintritt kostet 10 Euro, Nichtmitglieder zahlen 12 Euro.