Aus dem Gifhorner Rundblick  wird ab diesem Sonntag hallo Gifhorn

Aus dem Gifhorner Rundblick wird ab diesem Sonntag hallo Gifhorn

Landkreis Gifhorn. Lokal in Gifhorn verwurzelt, regional eingebunden, zudem niedersachsen-  und bundesweit vernetzt: So lassen sich die Stärken der Wochenendzeitung hallo Gifhorn zusammenfassen. Das bietet Lesern und Inserenten viele Vorteile. Vorteile, die Verlag und Redaktion veranlasst haben, den Gifhorner Rundblick unter neuem Namen und einem erweiterten Konzept fortzuführen:

Alles Hallo? Der Wolfsburger und Gifhorner Rundblick sowie die Neue Peiner Woche und die Salzgitterwoche heißen ihre Leser nun als hallo-Wochenend-Zeitungen willkommen.Foto: Photowerk

Jezt kommt hallo Gifhorn!

Dabei müssen die Leser auf ihre gewohnte lokale Berichterstattung nicht verzichten. Ganz im Gegenteil: Sie bekommen sogar noch mehr Artikel zu lokalen Themen und Hintergrundberichte jedes Wochenende frei Haus geliefert. Darüber hinaus gibt es einen Serviceteil mit Veranstaltungshinweisen und vielen Tipps zu allen Bereichen des täglichen Lebens. Das lässt sich lesen!
Redaktionell arbeitet unser Team von hallo Gifhorn dabei mit mehreren Partnern zusammen. Zu ihnen zählen die Redaktionen der hallo-Titel in Gifhorn, Peine und Salzgitter. Zudem recherchieren eine Redaktion in Hannover und ein Büro in Berlin zu Themen für die Ausgaben, die durch Umfragen und Hintergrundberichte vor Ort ergänzt werden. Das Team von hallo Gifhorn ist dabei in den Madsack Medienkonzern fest eingebunden.

Geändert hat sich mit dieser Ausgabe aber nicht nur der Name, sondern auch die Gestaltung Ihrer Wochenendzeitung. Das Layout ist ab sofort übersichtlicher und damit lesefreundlicher geworden. Bei vielen Artikeln werden Sie Hinweise auf Zusatzinformationen finden. Damit ist hallo eine echte Verbraucherzeitung im Wortsinne.

Ein perfektes Umfeld für ihre Werbung

Sie erfahren hier nicht nur etwas über die besten Angebote der kommenden Woche, Sie erhalten darüber hinaus auch nützliche Informationen. Den Inserenten bietet hallo mit diesem Konzept ein perfektes Umfeld für ihre Werbung.
In dieser Beilage zur Startausgabe stellen wir Ihnen das hallo Gifhorn-Team vor und erläutern das neue redaktionelle Konzept.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die in den vergangenen Wochen und Monaten an der Vorbereitung dieser neuen Ausgabe mitgearbeitet haben. Und den Nostalgikern sei gesagt: In hallo Gifhorn wird auch zukünftig noch ganz viel Rundblick enthalten sein.