Wolfsburg wird zur „Stadt des Rallye Weltmeisters“

Wolfsburg wird zur „Stadt des Rallye Weltmeisters“

Wolfsburg. Volkswagen und die Stadt feiern den Sieg des VW-Teams bei der Rallye-WM mit einer ganz besonderen Aktion: Seit vergangenem Mittwoch prangt an jedem Ortseingangsschild in Wolfsburg ein gelbes Hinweisschild „Stadt des Rallye Weltmeisters“!

„Stadt des Rallye-Weltmeisters“: Dieser Hinweis steht an jedem Ortseingangsschild in Wolfsburg – das erste Exemplar überreichte VW-Motorsportdirektor Jost Capito (r.) an OB Klaus Mohrs.

Zudem hat VW am Kraftwerk das Volkswagen-Logo mit einem blau-weißen Medaillenband versehen. Und eine weitere besondere Installation gibt es am Mittellandkanal: Aus einem XXL-Plakat, das die Siegesfeier zeigt, bilden Wasserspiele eine Sektfontäne nach.

Nach dem Titelgewinn bei der Rallye-WM (WRC) von Volkswagen-Pilot Sébastian Ogier und Co-Pilot Julien Ingrassia hatte sich Volkswagen am Wochenende auch vorzeitig den Sieg in der WRC-Herstellerwertung gesichert. Volkswagen begleitet diesen Erfolg mit groß angelegten Marketing-Aktionen im Rahmen der bereits laufenden „Rally the World“-Kampagne.

Am Mittwoch Abend überreichte Volkswagen-Motorsport-Direktor Jost Capito im Rathaus eines der besonderen Ortsschilder an Oberbürgermeister Klaus Mohrs; zuvor hatte Volkswagen gestern schon die stilisierte Medaille am Kraftwerk angebracht und das Riesen-Plakat direkt am Mittellandkanal aufgestellt.

Doch nicht nur in Wolfsburg ist der Rallye-Weltmeistertitel von VW ab sofort allgegenwärtig: Neben Deutschland läuft auch in Italien, Frankreich, Großbritannien, Spanien und Australien die WRC-Kampagne von Volkswagen. Und mit dem Spot „The story of glory“ erinnert VW im Internet auf www.rallytheworld.com/de an die Sternstunden der ersten WRC-Teilnahme.