Offene Ladentüren und buntes Programm
Gifhorn. Der Frühling ist da! Blumen und Bäume blühen auf, Eisdielen und Cafés stellen ihre Tische nach draußen, Sonnenbrille und T-Shirt liegen inzwischen griffbereit auf der Garderobe und die Menschen zieht es in ihrer Freizeit immer öfter nach draußen.
Auf frühlingshaftes Wetter hoffen die City-Gemeinschaft Gifhorn (CGG) und die Gifhorner Einzelhändler auch für den morgigen Sonntag, denn da findet in der Zeit von 13 bis 18 Uhr der erste verkaufsoffene Sonntag dieses Jahres statt. In zahlreichen Geschäften, vor allem entlang der Fußgängerzone und im Süden der Stadt, werden die neuesten Frühjahrstrends präsentiert. Aber das ist noch nicht alles: In der Fußgängerzone, direkt vor den Ladentüren, hat die CGG auch diesmal ein kunterbuntes Rahmenprogramm für die ganze Familie auf die Beine gestellt.
Ab 13 Uhr kann morgen in den teilnehmenden Geschäften in der Innenstadt die große Vielfalt des Frühlings in Augenschein genommen werden. Nachdem die grauen Wintermonate vorbei sind, können sich vor allem alle Modebewussten endlich auf die Suche nach den in den kommenden Wochen und Monaten angesagten Kleidungsstücken und Accessoires machen. „Das Mode-Frühjahr wird mit blassen Pastellfarben, sanften Naturtönen kombiniert mit Grau, Weiß und Schwarz und so manchen grellen Highlights auf Begeisterung stoßen“, hat sich Michaela Lippe bereits im Vorfeld informiert. Aber nicht nur der Kleiderschrank gehört auf Vordermann gebracht, auch Haus oder Wohnung und Garten glänzen mit trendigen Wohnaccessoires, die morgen ebenfalls präsentiert werden, doppelt schön!
Und damit auch wirklich die ganze Familie Spaß an dem ausgedehnten Frühlingsbummel bei hoffentlich viel Sonnenschein hat, ist mit Kinderschminken, Bungee-Trampolin, kleiner Hüpfburg, innovativen Holzspielgeräten und einer Frühlingsfensterbilder-Bastelaktion auch für die Unterhaltung der kleinen Besucher bestens gesorgt. Fehlen werden auch nicht die bei den Jüngsten so beliebten Kinderkarussells.
Selbstverständlich kommt auch das leibliche Wohl der Besucher morgen nicht zu kurz: Angeboten werden ganz verschiedene Leckereien, wie Bratwurst und Steaks, Backschinken, Crêpes, Pommes, Schmalzkuchen und Mandeln.
Passend zum Erlebnisshopping fällt auch der Startschuss für Gifhorns ersten Auftritt unter der Internetplattform OnlineCity: Die Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing Gifhorn GmbH präsentiert den von ihr entwickelten Onlineauftritt zahlreicher Gifhorner Unternehmen. An einem Informationsstand der WiSta wird am Laptop gezeigt, welche Geschäfte künftig rund um die Uhr mit interessanten Informationen für ihre Kundschaft bereit stehen.