Rasante Entwicklung: Salzgitter Icefighter jetzt mit Manager
Die rasante Entwicklung der TAG Icefighters im Sportverein am Salzgittersee schreitet weiter kräftig voran. Neben einem ständig wachsenden Kader und einer Zunahme an Sponsoren, die den Club in der Eishockey-Regionalliga unterstützen wollen, fallen auch personelle Entscheidungen im Vorstand. Mit Christian Wiechert wurde jemand gefunden, der den Vereinsverantwortlichen als Manager ein Großteil der Arbeit abnehmen wird.
„Ich bin von einem Bekannten angesprochen worden, ob ich nicht für die Icefighters arbeiten wolle“, erklärte der 24-jährige Student des Sport-Managements an der Ostfalia-FH in Calbecht. Die Kontakte waren durch den Vorsitzenden der Inliner-Abteilung im Sportverein am See, Stefan Emmerich, schnell mit den Icefighters hergestellt. Der Vorstand mit Friedel Schulze und Jan Wagner hat sich mit Christian Wiechert unterhalten und mit ihm am Donnerstag per Handschlag eine Zusammenarbeit beschlossen.
„Ich beginne das 3. Semester. Im Grundlagenstudium während der vergangenen 12 Monate ging es vor allem um Betriebs- und Volkswirtschaftslehre, verbunden mit Sponsoring- und Marketingproblematik“, erläuterte der neue Manager. Der Student sieht in seiner neuen Aufgabe eine hervorragende Möglichkeit Theorie und Praxis miteinander zu verknüpfen. „Er unterstützt uns und lernt zusätzlich die praktische Seite seines Studienfaches kennen“, sieht der Icefighters-Vorsitzende Vorteile für beide Seiten.
Er konnte berichten, dass in der Zusammenstellung der neuen Regionalliga immer noch Bewegung ist. Aktuell wurde bekannt, dass mit dem früheren Oberligisten Weser Stars Bremen ein weiterer namhafter Verein nicht mehr in der teuren Oberliga sondern in der Regionalliga spielen möchte. Schulze rechnet mit 10-12 Vereinen und entsprechend vielen Spielansetzungen für die TAG Icefighters. „Das wird sicherlich eine tolle Saison für unsere Fans“, ist sich Friedel Schulze sicher. Pa