Gustav Peter Wöhler in Salzgitters Kulturscheune
SZ-Lebenstedt. Gustav Peter Wöhler gastiert mit seiner Band am Samstag, 8. Februar, um 19.30 Uhr in der Kulturscheune. „Love-is-the-drug-tour“ heißt sein aktuelles Programm. Das Multitalent besitzt eine unglaubliche Präsenz, egal ob auf der Bühne oder auf dem Fernsehbildschirm.
Gustav Peter Wöhler begeistert mit seiner Wandlungsfähigkeit. Mit seiner Band tourt das lebensfrohe Energiebündel regelmäßig durch ganz Deutschland. Mit ihr interpretiert der Ausnahmekünstler seit 2002 Klassiker aus allen Bereichen der Musikgeschichte neu. In regelmäßigen Abständen veröffentlicht die Band ihre Platten und feiert damit großartige Erfolge.
Geboren wurde Gustav Peter Wöhler 1956 in Bielefeld. Nachdem er eine Lehre als Großhandelskaufmann absolvierte, wollte er eigentlich ein Studium der Sozialpädagogik aufnehmen. Doch sein Religionslehrer erkannte sein schauspielerisches Talent und verhalf ihm bei der Aufnahme in eine Schauspielschule. Sein Markenzeichen wurden die komischen Rollen, so trat er in TV-Produktionen wie „SK Kölsch“, „Bella Block“ oder „Erleuchtung garantiert“ auf und ist auch heute noch regelmäßig im Fernsehen zu sehen.