Bestnoten für den Zukunftsgeber in Liebenburg
Ehrung für Dr. Fontheim Mentale Gesundheit: Personalleiterin Kristina Simon, Geschäftsführer Michael Pankratz mit Cordula Miosga vom Arbeitgeberverband sowie Geschäftsführer Hans-Christian Fontheim, dem Leiter Qualitätsmanagement und Organisationsentwicklung Dr. Stefan Pilz sowie Personal- und Organisationsentwicklerin Laura Duckek. Foto: Privat

Bestnoten für den Zukunftsgeber in Liebenburg

Liebenburg. Die Dr. Fontheim Mentale Gesundheit meldet einen „großartigen Erfolg“: Im Zertifizierungsverfahren für die Auszeichnung Zukunftsgeber, die vom Arbeitgeberverband Region Braunschweig vergeben wird, verdiente sich das Unternehmen Bestnoten und wurde mit dem Arbeitgebersiegel Zukunftgeber belohnt.

Die Dr. Fontheim GmbH & Co. KG wurde in verschiedenen Kategorien geprüft und hat sich zentralen Fragen zur Arbeitgeberattraktivität gestellt. „Insgesamt konnten Bestnoten in acht Kategorien erreicht werden: Ernährung und Gesundheit, attraktive Verdienstmöglichkeiten, Familienfreundlichkeit, Personalentwicklung und Qualifizierung, Innovation, Kommunikation und Transparenz, Mobilität und Anbindung, Freiräume und Komfort sowie Verantwortungsbewusstsein“, teilt das Unternehmen mit.
AGV-Geschäftsführerin Cordula Miosga gratuliert dem Unternehmen „zu diesem tollen Ergebnis“. Besonders beeindruckt habe sie das vielfältige Angebot zum Thema „Achtsamkeit“, außer regelmäßigen Trainings gebe es einen Sinnesgarten und die Möglichkeit, in der hauseigenen Kantine am achtsamen Mittagessen teilzunehmen. „Der Vereinbarkeit von Beruf und Familie kommt in dem Familienunternehmen in mittlerweile sechster Generation ebenfalls eine besondere Bedeutung zu, so gibt es in allen Berufsgruppen individuelle Arbeitszeitmodelle, auch innerhalb des Schichtdienstes.“
Hans-Christian Fontheim, geschäftsführender Gesellschafter, betont, dass ihm die Gesundheit der Mitarbeiter und die Familienfreundlichkeit des Unternehmens wichtig seien und er stolz über die Auszeichnung sei. „Unternehmen der Gesundheitsbranche, die rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr für ihre Patienten da sind, haben es hier nicht gerade leicht.“ Die Freude sei daher besonders, dass „unsere zahlreichen Anstrengungen Beachtung gefunden haben und wir darüber hinaus wertvolle Anregungen gewinnen konnten, um unsere interne und externe Arbeitgeberattraktivität zukünftig weiter zu steigern“.